Therapie

Als Schulmediziner mit dem Schwerpunkt der naturheilkundlichen Medizin, begebe ich mich auf die Suche nach verborgenen Gründen für Ihre gesundheitlichen Probleme, die nicht selten sogar die offensichtlichen Gründe sind. Nicht jede Erkrankung oder jedes Leiden kann mit Hilfe der Schulmedizin durch die Einnahme von klassischen Medikamenten geheilt werden. In meiner naturkundlich ausgelegten Praxis gehen wir der Sache auf den Grund.  

Meine Praxis verbindet den hausärztlichen Versorgungsbereich mit naturheilkund-/ganzheitlich ausgerichteter Medizin. Neben üblicher Diagnostik (wie Ultraschall der Bauchorgane, Doppleruntersuchung, Lungenfunktionstest, EKG, Belastungs-EKG, Laboruntersuchungen, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen, kleine Chirurgie, Hausbesuche, Betreuung von Pflegeheimen, etc.) nehmen naturheilkundlich ergänzende Verfahren einen großen Stellenwert ein. Ich lege dabei großen Wert auf Prävention.
Zu den naturheilkundlichen Verfahren zählen u. a.: Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit Akupunktur, Moxa- und Kräutertherapie, Chirotherapie, Dunkelfeldmikroskopie, MORA-Bioresonanz, Säure-Basen-Messungen, Homöopathie, Neuraltherapie, Eigenblut mit Sauerstoff-/Ozonanreicherung, u. v. m.
Das Therapiespektrum ist vielseitig und richtet sich nach der in der ganzheitlichen Medizin üblichen Ursachenbehandlung, Allergiebehandlung, Umweltgiftausschleusung, Darmsanierung und Entgiftungstherapie (Ausleitungsverfahren).